U18-Auswärtsfahrt nach Bayreuth

U18 Bayreuth

Am 28. Januar ging´s mit einem fast vollen 50-Mann-Bus auf Auswärtsfahrt nach Bayreuth zum Auswärtsspiel der Schanzer. Es sollte sportlich gesehen, nach der ersten Fahrt nach Freiburg, erneut keine erfolgreiche Reise werden, doch beginnen wir mal von vorne…

Samstagmorgen, 10 Uhr, Abfahrt mit dem Bus an der Fronte. Alle waren völlig aufgeregt und freuten sich auf das Auswärtsspiel. Im Bus herrschte eine super Stimmung: Es wurde Musik gehört, gegessen und miteinander gelacht, ehe wir dann zum kurzen Zwischenstopp einen Halt beim McDonalds einlegten. Kurz vor der Ankunft durfte dann jeder im Bus noch seinen Tipp zum Spiel abgeben, die Gewinner bekamen eine Stadionführung beim darauffolgenden Heimspiel versprochen.

Nachdem der Bus mitten in der Stadt an einem Parkhaus parkte, marschierten wir mit den restlichen Ingolstadt-Fans zum Stadion, wo wir anschließend ca. eine halbe Stunde auf unsere Tickets warten mussten. Als dann jeder sein Ticket erhalten hatte, ging es knapp eine Stunde vor Anpfiff durch die Sicherheitskontrolle. Wir betraten den Weg hinter dem Block, bei dem ziemlich alte Hütten standen, die Essen & Trinken verkauften. Das hatte einen leichten Flair von Kreisklasse.

Im Block angekommen war es schon ziemlich voll, 10 Minuten vor Anpfiff konnte man dann ein großes Fahnenmeer seitens der Schanzer bestaunen. Eine Laufbahn sowie ein Volleyballfeld trennten das Spielfeld vom Gästeblock, wodurch die Sicht nicht so überragend war.

Die Stimmung im Block war während des Spiels echt gut, spielerisch brachte der FC Ingolstadt auf dem Rasen jedoch eher wenig zusammen. Es war eine recht langweilige Begegnung beider Teams mit dem glücklicheren Ende für die Bayreuther, die durch einen Treffer von Markus Ziereis in der 17. Spielminute mit 1:0 gewinnen konnten.

Auf der Rückfahrt gab es dann noch ein Quiz über den FCI, seine Historie und den bisherigen Begegnungen mit der SpVgg Bayreuth. Insgesamt gab es 10-15 Fragen und jeder, der eine Frage richtig beantwortete gewann dann die angesprochene Stadiontour. Das Quiz diente so als Ersatz für die Tipprunde, da natürlich jeder auf Ingolstadt getippt hatte.

Um 18 Uhr waren wir wieder Zuhause in Ingolstadt, eine Hälfte wurde wieder bei der Fronte rausgelassen, die andere Hälfte fuhr noch weiter zum Hauptbahnhof.

Zweite U18-Fahrt, zweite Niederlage und zweites 0:1 – Trotz des erneut desolaten Spiels hat´s wieder richtig viel Spaß gemacht!

Danke an Basti, Flo, Carla und Simon sowie natürlich auch dem Busfahrer!

Bericht von Samuel Stangl

Weitere Beiträge