Neuzugang im Team: Herzlich Willkommen, Daniel Matasic!

daniel Matasic

Liebe Schanzerinnen und Schanzer,

es ist uns eine große Freude, Ihnen heute unseren neuen Mitarbeiter vorstellen zu dürfen: Daniel Matasic, seit dem 15. Juli 2023 Teil des Fanprojekts Ingolstadt. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf Daniels Werdegang und seine Persönlichkeit werfen.

Eine Ingolstädter Kindheit und vielfältige Interessen

Geboren und aufgewachsen in Ingolstadt, genauer gesagt im Piusviertel, hat Daniel seine Wurzeln tief in dieser Stadt verankert. Als Kind und Jugendlicher konnte er seine Begeisterung für den Fußball beim MTV Ingolstadt und TV Ingolstadt ausleben – ein Maradona-Fan, wie viele von uns es waren. Mit kroatischen Wurzeln ist er in der glücklichen Lage, nicht nur seine Muttersprache zu beherrschen, sondern auch fließend Englisch und Spanisch zu sprechen.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit und seinen Engagements ist Daniel ein Mann der vielfältigen Interessen. Von Partys und Streifzügen durch die Stadt über Gaming bis hin zu Reisen – sein Leben ist bunt und abwechslungsreich. Wandern, Energiearbeit und Musik in all ihren Facetten, von Elektro über Hip Hop bis zu Rock und Reggae, sind weitere Leidenschaften, die sein Leben bereichern.

Familienmensch und Ehrenamtlicher

Neben seiner eigenen Vielfalt hat Daniel auch eine Familie, die ihm besonders am Herzen liegt. Seine beiden Söhne, Milan (11 Jahre) und Marko (9 Jahre), sind ein wichtiger Teil seines Lebens. Von 2017 bis 2021 engagierte er sich zudem als ehrenamtlicher Vorstand im Waldorfkindergarten Ingolstadt und brachte so seine Unterstützung für eine gute Sache zum Ausdruck.

Expertise in Suchtberatung und Migrationsarbeit

Bevor Daniel seine Tätigkeit im Fanprojekt aufnahm, konnte er auf eine beeindruckende berufliche Laufbahn zurückblicken. Über 15 Jahre lang arbeitete er als Suchtberater bei der Caritas Kreisstelle Ingolstadt. In dieser Zeit widmete er sich Themen wie Glücksspielsucht, exzessiver Mediennutzung und dem Konsum illegaler Drogen. Zusätzlich konnte er wertvolle Erfahrungen in der Migrationsarbeit sammeln, was ihm ein umfangreiches Fachwissen auf diesem Gebiet verlieh. Bei Fragen zu diesen Themen steht Daniel gerne zur Verfügung, um sein Wissen zu teilen.

Vorfreude auf die gemeinsame Arbeit

Wir alle im Fanprojekt Ingolstadt freuen uns sehr über den Zuwachs von Daniel Matasic. Seine breitgefächerten Erfahrungen, seine Leidenschaft für soziale Arbeit und seine tiefe Verbundenheit zur Stadt machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung unseres Teams. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit und auf die Bereicherung, die er in unser Netzwerk einbringen wird.

Herzlich Willkommen, Daniel! Wir können es kaum erwarten, dich besser kennenzulernen und gemeinsam an neuen Projekten zu arbeiten.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Fanprojekt Ingolstadt

Weitere Beiträge