U18-Ausflug nach Dresden: Fußball, Sightseeing und Gemeinschaft

Gruppenfoto

Hallo Schanzer*innen,

am vergangenen Samstag haben wir in dieser Saison ein ganz besonderes Abenteuer erlebt: Unsere erste U18-Fahrt mit jungen Fußballfans des FC Ingolstadt! Es war ein Tag voller Begeisterung, Gemeinschaft und spannender Erlebnisse, den wir mit euch teilen möchten.

Die Reise begann frühmorgens um 8 Uhr am Hauptbahnhof Ingolstadt, und unser Ziel war das Stadion in Dresden. Die Stimmung unterwegs war einfach großartig. Da wir zügig vorankamen, nutzten wir die freie Zeit, um eine kleine Sightseeing-Tour durch die Altstadt von Dresden zu machen. Dabei entdeckten wir faszinierende Orte wie das „Haus am Zwinger“, die Semperoper und die Frauenkirche.

Nach der Sightseeing-Tour ging es dann zum eigentlichen Highlight des Tages: dem Fußballspiel. Dort wurden wir herzlich vom Fanbeauftragten und dem Fanprojekt Dresden empfangen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die warme Gastfreundschaft! Das Spiel verlief leider nicht ganz nach unseren Wünschen, da eine rote Karte gegen uns die Herausforderung erhöhte und das Endergebnis 2:0 für Dresden lautete.

Nach dem Spiel begaben wir uns mit den Jugendlichen zum Dreiländereck zwischen Böhmen, Sachsen und Bayern und genossen die beeindruckenden Eindrücke dieser einzigartigen Lage. Dies verknüpften wir gleich mit einem Restaurantbesuch in Tschechien, bei dem wir uns voll und ganz kulinarischen Genüssen hingaben.

Mit vollen Bäuchen und vielen neuen Eindrücken ging es schließlich wieder auf direktem Weg nach Ingolstadt zurück. Es war ein Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden, und wir sind dankbar, dass wir ihn mit den großartigen jungen Fans des FC Ingolstadt erleben durften.

Wir freuen uns bereits auf weitere spannende Abenteuer und Erlebnisse mit euch, liebe Schanzer*innen. Bis zum nächsten Mal!

Euer Fanprojekt

Weitere Beiträge